Weingut Schumann-Nägler

2019 Oscar Rheingau Riesling

Der „Oscar"Riesling bei VOM FASS ist eine speziell ausgesuchte Abfüllung mit besonders harmonischen Geschmacksbild.

CHF 12.90
750 ml (CHF 17.20 / 1 l)



Produktbeschreibung

Ein spitzig-frischer und sehr klar Weißwein, mit intensiver Frucht, Steinobst- und Kernobstaromen, einer feinen Säure und animierender Abgang.

Weingut
Mit dem Namen Schumann-Nägler verbindet sich eine lange Weinbautradition. Die Familiengeschichte geht bis in das Jahr 1356 zurück. Schon 1438 begann die Familie, damals unter Niclas Schumann in Hattenheim, mit dem Weinbau. Seit nun über 550 Jahren wird das Gut von der Familie geführt, Erfahrungen weitergegeben bis in die heutige 25. Generation. Das Weingut Schumann-Nägler zählt zu den ältesten Weingütern in Familienbesitz. 

Anbaugebiet
Der Rheingau, am 50.sten Breitengrad gelegen, gilt als eines der besten Anbaugebiete Deutschlands. Da der Rhein hier von Osten nach Westen fließt, sind die meisten Weinberge nach Süden hin ausgerichtet und haben eine optimale Exposition zur Sonne, was außergewöhnliche Qualitäten hervorbringt. Besonders bekannt ist der Rheingau für seine Rieslinge und Spätburgunder Rotweine.  

Herkunftsland:
Deutschland
Herkunftsregion:
Rheingau
Jahrgang:
2019
Weinart:
Weißwein
Geschmacksrichtung:
halbtrocken
Qualitätsstufe:
Qualitätswein b. A.
Ertrag pro Hektar:
55 hl
Duft:
frischer Duft nach Pfirsich, Aprikose und Apfel
Geschmack:
spitzig-frisch und sehr klar, intensive Frucht, Steinobst- und Kernobstaromen, feine Säure, animierender Abgang
Speiseempfehlung:
zu Forelle oder anderen Fischgerichten, Salaten und leichten Geflügelgerichten
Trinkreife:
ab sofort
Rebsorten:
100 % Riesling
Serviertemperatur:
8 - 10 °C
Inhalt:
750 ml
Unternehmen:
Vineyard Schumann-Nägler
Restzucker:
11,5 g/l
Gesamtsäure:
6,9 g/l
Freie SO2:
50,0 mg/l
Gesamt SO2:
93,0 mg/l
Gesamtextrakt ohne Zucker:
21,5 g/l
Alkoholgehalt:
12,0 % Vol.
Enthält Sulfite:
Ja

Kundenbewertungen (1)

super spritzig und süffig
  • Marina
  • 28.08.2018
Mein Lieblings-Sommerwein! Nicht nur zu Fisch oder Salat, auch zu Käse, Pasta, eigentlich zu allem oder einfach nur pur! Dieser Wein macht Spass und man kann nicht genug davon bekommen!

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Sie schreiben eine Kundenbewertung für: 2019 Oscar Rheingau Riesling

Wir liefern in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Hierfür berechnen wir eine günstige Versandkostenpauschale von nur CHF 15.00.

Alkoholische Getränke dürfen nur von volljährigen Personen bestellt werden.

Zahlungsmöglichkeiten 

Sie haben bei uns die Möglichkeit, bequem per Post- oder Kreditkarte (Visa-, MasterCard, PayPal) zu bezahlen. Hierbei wird direkt nach der Bestellung der Zahlungseingang bestätigt, so dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden können.