Penderyn Distillery

Pen y Fan Single Malt Welsh Whisky Matured in Ruby Port Pipes

Diesen feinen Single Malt blendet Penderyn in exklusiver Zusammensetzung für vomFASS.

* Pflichtfelder

CHF 70.50



Produktbeschreibung

Er reifte komplett in ehemaligen Portweinfässern, wobei diese zuvor nicht älter als drei Jahre waren. Somit konnte das Holz noch viel Aroma abgeben, was man auch schmeckt! Er duftet nach Honig und getrockneten Feigen und am Gaumen ist er süßlich mit angenehmen Holztönen der Ruby Port Pipes und besitzt gleichzeitig eine gewisse Frische. Und woher kommt der Name? "Pen y Fan" ist der walisische Name der höchsten Erhebung in Südwales und liegt im gleichen Nationalpark wie auch die Penderyn Distillery.
Kontakt:
VOM FASS AG D-88289 Waldburg
Herkunftsland:
Wales
Whiskysorte:
Single Malt Whisky
Sonstige Informationen:
Keine Angabe
Alkoholgehalt:
43,0 % Vol.

Kundenbewertungen (5)

Tolle Nase, nicht komplex aber lecker!
  • Der Oli
  • 24.12.2020
In der Nase habe ich sofort die Postweinfässer und sehr angenehme Eiche und Würze. Macht sofort Appetit... Im Mund verliert er leider etwas bzw. schmeckt nicht so intensiv wie er riecht. Aber dennoch sehr lecker und mal was anderes als die typischen Schotten. Ich würde ihn irgendwo zw. 5 und 7 Jahren schätzen. Danke Weihnachtsmann
Wales mal anders ....
  • Whisky Freunde
  • 28.10.2019
Nase: Süss, Aroma von Kokosmakronen, Gebäck und Rosinen

Geschmack: weich, zarte Eiche, weiteres kommt erst im Abgang

Abgang: mittel Lang bis Lang, mehr Eiche, keine Bitterkeit, Vollmilch- Schokolade, mehr Süße als Frucht

Fazit: Für ein noch recht junges Destillat ( geschätzt 5 Jahre ) schon viele Aromen vorhanden. Die Nase ist sehr gut.
Ein wunderbarer Whisky
  • Whiskyfreund
  • 24.09.2019
Ich finde den Pen Y Fan einfach herrlich rund und geschmeidig. Viel Fruchtigkeit, dabei auch Würze und dezente Wärme. Ich greife immer wieder gern dazu und kann mir gut vorstellen, dass dies als Geschenk auch wunderbar ankommt!
Ein Walisier bei dem man mal das "S" vergessen kann ;)
  • VOM FASS
  • 17.09.2018
zu 1) ja
zu 2) ja
zu 3) ja
zu 4) DANKE!
ein walisier den mal mal probieren kann ! lohnt sich
  • whisky313
  • 29.08.2018
"Pen y Fan" ist der walisische Name des höchsten Bergs in Wale ???

1) Das Land heißt Wales mit "S" !
2) Der Pen y Fan ist mit einer Höhe von 886 m die größte Erhebung in Südwales.
3) Der Snowdon ist der höchste Berg in Wales (mit s). Der Gipfel liegt auf 1085 Metern Höhe.
4) Der Whisky ist ganz lecker und ich bereue den Kauf nicht ! Kann man machen !

Schreiben Sie Ihre eigene Bewertung

Sie schreiben eine Kundenbewertung für: Pen y Fan Single Malt Welsh Whisky Matured in Ruby Port Pipes

Wir liefern in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Hierfür berechnen wir eine günstige Versandkostenpauschale von nur CHF 10.00.

Alkoholische Getränke dürfen nur von volljährigen Personen bestellt werden.

Zahlungsmöglichkeiten 

Sie haben bei uns die Möglichkeit, bequem per TWINT, Post- oder Kreditkarte (Visa-, MasterCard, PayPal) zu bezahlen. Hierbei wird direkt nach der Bestellung der Zahlungseingang bestätigt, so dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden können.